-Werden Ihre Ziele verstanden?

-Können sich Ihre MitarbeiterInnen mit Ihren Zielen identifizieren?

-Ist Ihnen der Unterschied bewußt zwische “Zielorientierung” und “Aufgabenorientierung”? Gerne werden Ziele und Aufgaben verwechselt- denken Sie darüber nach…..

Unklarheit von Zielen verunsichert und demotiviert – nicht nur Sie! Es gibt unterschiedliche Ziele, beispielsweise Arbeitsziele (strategische und operative), ethische Ziele, persönliche Entwicklungsziele runter gebrochen bis hin zu Tageszielen.

Warum sind Ziele so wichtig? Weil es

  • ohne Ziele keine gezielte Information gibt;
  • ohne Ziele keine Planung gibt;
  • weil es ohne Ziele keine Entscheidung gibt;
  • ohne Ziele zu keiner Zielvereinbarung kommen kann;
  • ohne Ziele keine oder nur unzureichende Korrekturmöglichkeit gibt;
  • ohne Ziele keine Verbesserung von Verfahren (Qualitätsmanagement).

Werden Sie Unternehmer in eigener Sache und arbeiten  Sie aktiv mit Zielen!