- BÜCHER von denen ich Autorin bin:
- Change-Management (Das Buch bei Amazon kaufen)
- “Wenn Kinder den Kontakt abbrechen“, Süd West Verlag 2011, aktuell als E-Book erhältlich
Aufsätze/Zeitschriften
- “Verstehen Sie Konfuzius” 2008, Hauffe Verlag, Zeitschrift für Assistentinnen
- “China Coaching”, Profits, Ausgabe vom September/Oktober 2006:
- “Vorsicht Fettnapf (China)” Handelsblatt Junge Karriere, 9/ 2006
- Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen (PDF, 2,4MB)
- Zentralmarkt Nr. 48/2006: China Coaching – Mit Chinesen erfolgreich ins Geschäft kommen
- Profits, Ausgabe vom September/Oktober 2006: China Coaching
- Handelsblatt Junge Karriere, Septemberausgabe 2006: Vorsicht Fettnapf (China)
- Gastronomie, Mai-Ausgabe 2006: Soziale Kompetenz – was ist das?
- Handwerk konkret, vom März 2006: So haben Sie die Zeitfallen im Griff
- ApothekerZeitung vom 20.2.2006: Soziale Kompetenz – was ist das?
- working@office vom 20. Januar 2006: Von der aufgaben- zur zielorientierten Arbeit
- Handwerk konkret, Ausgabe vom Oktober 2005: Treuere Kunden durch Benimm-Schulung für Personal (Reinigungs-Service Shafa)
- Die Apothekenwelt, Ausgabe 8-9/2005: Dienstleistung ist kopierbar, soziale Kompetenz nicht!
- Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger DV+VA, vom 29. August 2005: Soziale Kompetenz – was ist das?
- Working office 23.07.2008 “Das chinesische Businesszauberwort..
- Working office 30.04.2008 “Verstehen Sie Konfuzius”
- Tempra Heft 4/08 “Kontakte: Verstehen, wie Chinesen denken
- 25.07.2008 www.allfinanz.de: Veröffentlichung über Guanxi
- “Erfolgsbeispiele” Handwerker-Zeitschrift 8/2005
- “Soziale Kompetenz – was ist das?” Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger 8/2005
- “Stress und Störenfriede” Kommune 21 1/2003
- “Kunden- und Partnerorientierung” inform 1/2002
- “Mehr Wertschätzung für die Dienstleistung” VOP 10/2001
- “Sand im Betriebe” Die Zeit 11/1998
- Personalentwicklung als integraler Bestandteil der neuen Steuerungsmodelle” Zeitschrift des sächsischen Städtetag, 12/1995
- working@office