😍 Zack und glücklich?????

🎈 Glück ist weder käuflich, noch auf Abruf bereit, Glück ist kein Privileg und immer eine Ansichtssache.
Glück wartet nicht oder steht nicht vor der Tür …Glück entwickelt sich auch nicht beim Loslassen.

🎈 Glück ist für mich eine Erfahrung, aufgebaut auf Vertrauen und Gefühle.
Vertrauen in mich, mein Leben, auf das was kommt und auch
wie ich das was geschehen ist, betrachte.

Auch in den dunkelsten Stunden hatte ich das Vertrauen, die Fähigkeit,
Glücksfäden schimmern zu sehen.
So habe/konnte ich mir auch Glücksgefühle erhalten.
Neuen Klamotten oder etwas konsumiert macht Spaß, bedeutet kein Glück!

Wie kann ich Glück aufbauen?

🎈 1. Positive Emotionen ins Leben holen!
In der Forschung bereits bekannt: positive Emotionen wirken sich sehr stark auf das Wohlbefinden aus.
Dazu zählen: Dankbarkeit, Liebe, Freude, Interesse, Gelassenheit…..

🎈 2. Eigene Stärken kennen und nutzen
Bin ich mir dieser Stärken bewußt, dann bin ich nicht mehr abhängig von Vergleichen mit Anderen oder der Aufwertung über Andere oder Dinge…

🎈 3. Sinnhaftigkeit
Menschen mit hohem Sinn Erleben sind gkpcklicher. also was kann ich zum Wohle anderer beitragen. Beispielsweise besuche ich einmal wöchentlich meine 92 jährige Freundin im Altenheim, das gluck uns zu sehen, teilen wir!!!!

🎈 4. Ziele sitzen und erreichen
Das kann bereits im jokeinen beginnen: Tagesziele..aber wenn ich das erreicht habe, dann kann ich für mich sagen;: schau mal, das habe ich geschafft, hinbekommen!

🎈 5. Soziale Beziehungen
Glück im Leben bedeutet ein unterstützendes soziales Umfeld. Das ist für mich hier, wo ich lebe, das sind meine Freunde aber das sind auch positive Beziehungen auf LinkedIn..die sich durchaus auch mal zu Freundschaften entwickeln.

Mein Glückssatz lautet seit langer Zeit:
Trust the prozess…..🍀🍀🌺🌺

Und genau das lebe ich. 💃
Gerade in stürmischen Zeiten gibt mir diese Erkenntnis die Kraft, Glücksfäden zu entdecken, die dann zu einem neuen Stück gewebt werden….

Und Du? Nutze Dein Wissen über Glück…..
🎈 Glücksgefühle stärken Deine Ausstrahlung, geben Dir Energie und beflügeln Dich!!

Und Du…wie glücklich bist Du??????