Ich beobachte immer wieder,  daß sich ältere Frauen …unabhängig ob sie 50, 60 oder 70 plus sind, sich nicht immer positiv darstellen!
Gerne gibt es dann diese Wortspiele “Alter ist nur eine Zahl” usw., obwohl wir genau wissen, daß mehr hinter dem Alter steckt.
Übrigens auch eine riesige Portion wunderbarer und manchmal auch schwieriger Lebenserfahrungen!!!
Aber wer wäre ich denn ohne meine Gesicht und meine weißen Haare? Ich habe zu meinem Alter eine Haltung entwickelt, und deshalb kann ich entspannt zu mir stehen. Und werde ernst genommen!
Jede/r von uns ist einzigartig, also nimm es gerne an und mach was draus!

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Dein Selbstwertgefühl im Alter stärken kannst. Hier sind einige Anregungen, die Dir helfen können:
●     Erkenne Deine Stärken und schätze Deine Erfahrungen. Du hast viel im Leben gelernt und erreicht, und das macht Dich zu einer wertvollen und einzigartigen Person.
Mach dich SICHTBAR!!!!
●     Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun. Suche die Nähe von Menschen, die Dich mit ihrer positiven Einstellung anstecken.Meide negative Zeitgenossen und Energievampire.
●     Sei gut zu Dir selbst. Sich selbst anzunehmen und zu lieben, wie man ist, ist eine wichtige Voraussetzung für ein starkes Selbstwertgefühl. Tu Dir etwas Gutes, gönn Dir Schönes. Kümmere Dich um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.
●     Setze Grenzen und behaupte Dich selbstsicher. Lerne nein zu sagen, wenn Du etwas nicht willst oder magst und bleibe Deinen eigenen Überzeugungen und Werten treu. So erhältst Du Respekt.
●     Sei mutig und fordere Dich selbst heraus! Probiere neue Dinge aus.
●     Sich Herausforderungen zu stellen und neue Dinge auszuprobieren, kann Dein Selbstvertrauen stärken und zeigt Dir, dass Du mehr kannst, als Du vielleicht denkst.  Außerdem macht es Spaß und hält dich geistig fit.
●     Vor allem steh zu Deinem Alter! Du bist nicht mehr jung und das ist kein Drama.
Ein Drama ist, wenn Du „forever young“ spielst, Dann wirst Du nicht ernst genommen!!!!
●     Entwickel eine HALTUNG zu Dir und Deinem Alter!!! So zeigst Du, daß Du Dir Deines Wertes bewusst bist.

Gerne unterst ich Dich ….wenn bbc Du mehr wissen möchtest, pn